Sonntag, 29. September 2013

Orangen Frischkäse Tarteletts

alles was aus einer Frischkäsecreme besteht ist für mich wie der Himmel auf Erden. Da könnte ich die Creme auch einfach so auflöffeln. Nicht das ich es schon einmal getan hätte....zumindest nicht ganz ;)

Auf jeden Fall werde ich diese kleinen leckeren Teilchen bald nochmal wieder machen, da ich damals als ich sie probiert habe noch keine Tarteletts Förmchen hatte und sie auf der Unterseite der Muffinförmchen machen musste. Also quasi Muffinform umdrehen und den Teig auf die Wölbung geben.
Das ging bei mir aber sowas von in die Hose!!
Schätze ich habe mal wieder nicht genügend gefettet und gemehlt....wenn ich mich recht entsinne habe ich sie glaub ich gar nicht gemehlt. Ja dann war das wohl das Problem : /
Zur Strafe habe ich den fertig gebackenen Teig nicht wieder von der Form bekommen und alles aber auch wirklich alles ist kaputt gebrochen. Nicht ein einzigert hat überlebt....also musste ich notgedrungen auf gekaufte Tarteletts zurück greifen. Was hab ich mich geärgert, aber die leckere Frischkäsecreme konnte mich etwas trösten ;)




Für die Creme benötigt ihr lediglich:
1 Orange
100 g Zucker
1 Päckchen Sahnesteif
500g Frischkäse (Doppelrahm)


Die Orange wird ausgepresst. Zucker und Sahnesteif mischen und mit dem Frischkäse und 6 El Orangensaft glatt rühren. Fertig ;)

Tarteletts füllen oder als Topping für Cupcakes sehr lecker, als Tortencreme.....oder was auch immer... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen